Der Südwesten und deine Beziehung
Auf dieser Welt gibt es nichts Schöneres, Spannenderes und Erfüllenderes als eine glückliche Beziehung, die in tiefer Verbundenheit gelebt wird. Und es gibt kaum etwas, was schwieriger und schmerzhafter wäre. Eine Beziehung gibt uns den Raum zu wachsen, uns zu entwickeln, uns selbst und unsere Seele zu entdecken, denn schlussendlich ist eine Beziehung der Spiegel unseres Selbst.
Wenn du deine Beziehung optimieren willst oder den Mann deiner Träume suchtst, dann ist aus Feng Shui Sicht der Südwesten deine Himmelsrichtung. Denn die Lebensbereiche Beziehung, Liebe, Partnerschaft gehen mit dem Südwesten in Resonanz. Das bedeutet, dort umgesetzte Maßnahmen haben diesbezügich die besten Auswirkungen.
Wenn du nun ermutest, dass der Südweseten dem Element “Erde” zugeordnet ist, schließlich geht es um irdische Belange, um unser Sein auf dieser Welt und um die Verbundenheit, deretwegen wir hier auf dieser Erde sind, dann liegst du vollkommen richtig.
Egal, ob sich im Südwesten dein Schlafzimmer oder ein anderer Raum befindet: Der Südwesten verlangt nach der wunderbaren Farbpalette der sogenannten Erdfarben. Das wären: Gelb, Beige, Sand, alle Brauntöne, Khaki, Sienarot.
Alle Farben, die Wärme und Geborgenheit ausstrahlen, sind die Farben der Verbundenheit.
Damit die Leidenschaft nicht zu kurz kommt, ist die Farbe Rot in Akzenten eine wunderbare Idee.
Ich setze gerne Maßnahmen ein, die beide Energiepole miteinander verbinden.
Maßnahmen, die Yin und Yang verbinden, die Himmel und Erde verbinden, die den feinstofflichen Bereich von Farbschwingungen mit dem grobstofflichen Bereich (im Sinne von Materie) von Dekorationselementen verbinden. Das bringt erfahrungsgemäß schnellere und nachhaltigere Ergebnisse.
Dekoration im Südwesten sollte natürlich auf das Thema Beziehung bezug nehmen. Z.B. durch ein Tischchen mit zwei Sesseln oder zwei Kerzenständer auf einer Kommode oder ein Bild, das dich als Paar zeigt. Du verstehst das Prinzip.
Eine Kundin, die ihren Südwest-Bereich mit zwei Sessel dekorierte, erzählte mir folgendes: Nach der Feng Shui Beratung besserte sich ihre Beziehung im gewünschten Maße. Doch dann kam es wieder vermehrt zu Diskussionen. Was war geschehen? Sie hatte einen „Südwest-Sessel“ in die Küche geholt – und die Meinungsverschiedenheiten hatten begonnen. Genauso schnell wie der Spuk begonnen hatte, war er nach dem Zurückstellen des Sessels auch wieder vorbei. Hier spielt das Thema “Achtsamkeit” eine große Rolle. Mache das, was du machst, bewusst. So kannst du gegebenenfalls leicht korrigieren, sollte es nötig sei.
Manchmal zeigt das Universum sehr deutlich, was zu tun ist.
Badezimmer im Südwesten
Manchmal hält sich die Realität nicht an die Theorie. Anstatt des romantischen Schlafzimmers findet sich im Südwesten das Badezimmer oder eine Abstellkammer. Das einzig Falsche, was du in so einer Situation tun kannst, ist: verzweifeln. Warum:
* Verzweiflung senkt deinen Energiepegel, das brauchst du nicht
* Du arbeitest mit dem, was du hast. Konkret: Such dir in deinem Wohn- oder Schlafzimmer den Südwestbereich und gestalte dort
* Du holst dir Unterstützung: es gibt sehr tiefgehende Methoden zur Berechnung der Energiequalitäten und der sich daraus ergebenden Maßnahmen. Hier können sich Möglichkeiten auftun, die „alles wieder gut“ machen.
Der Südwesten und die Gesundheit
Hat die Frau des Hauses gesundheitliche Probleme oder gibt es in der Familie öfters Magenschmerzen oder Probleme mit dem Verdauungstrakt, lohnt sich ein Blick in den Südwest-Bereich von Haus und Garten.
Springbrunnen und Teiche im Südwesten
Wasserplatzierung im Garten sind eine hochsensible Angelegenheit. Wasser ist eine sehr starke Kraft und kann die Gesundheit und das finanzielle Wohlergehen der gesamten Familie sehr merkbar beeinflussen. Es ist daher meine tiefste Überzeugung, dass man die Planung von Teichen und Springbrunnen immer, wirklich immer auch aus Feng Shui-technischer Sicht betrachten sollte.
PS.: Ein Streit ist immer traurig, kommt aber manchmal vor. Doch während wir Menschen uns wieder versöhnt haben und einander wieder in Liebe zugetan sind, sind die negativen Streitenergien noch immer in den Räumlichkeiten eingeprägt. Abhilfe schafft hier ein Space Clearing (Ausräuchern). So werden die negativen Energien aufgelöst. Ich nenne das: energetischer Großputz.